Gottesdienste an Heilig Abend

Weihnachten

In den Kirchen kommen wir zum Gottesdienst zusammen, auch wenn das soziale Leben eingeschränkt ist. Bitte denken Sie an die Einhaltung des Mindestabstands zwischen Haushalten (1,5 m) und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Für den Heiligen Abend haben wir ein Konzept von Stationen entwickelt. Es finden acht Andachten und eine Christmette in unterschiedlichen Besetzungen statt (Details und Uhrzeiten finden Sie hier). Wir starten mit Musik und der Lesung des Weihnachtsevangeliums in der Kirche und erleben dann ein kurzes Krippenspiel im Gemeindegarten. Auf Anmeldung verzichten wir, da wir im Vorjahr die Erfahrung gemacht haben, dass sich die Besucher gut verteilen. Sollte wider Erwarten eine Andacht schon voll sein, dann besuchen Sie bitte den nächsten Termin eine halbe Stunde später. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

Die Termine und deren Besonderheiten finden Sie unter Veranstaltungen (alle Weihnachtsgottesdienste) oder hier (nur 24.12.2021).