Die Kinderchor Projekte

Canticolino

Der Knabenchor "Filii Canticolini" und der Mädchenchor "Corona Canticolini" bereichern musikalisch meist zusammen mit dem Kammerchor "Canticolino" Gottesdienste und geistliche Konzerte. Die beiden Chöre proben projektweise. So wurden zum Beispiel im Rahmen der Projektreihe "Eltern musizieren mit ihren Kindern Johann Sebastian Bach" regelmäßig Kantaten des barocken Künstlers aufgeführt, bei denen die Kinder den Sopran verstärkten. Höhepunkte waren die Mitwirkung 2012 bei der Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach und 2014 bei der Aufführung des Requiems von Wolfgang Amadeus Mozart.


Der Mädchenchor wird von Annalena Kruse geleitet, der Knabenchor von Thomas Kruse.

Details zum nächsten Projekt (http://www.canticolino.de/canticolino/html/canticolino_kinder.html).