Der Seniorenkreis

Haben Sie Lust, in den Seniorenkreis zu kommen? Das würde uns freuen. Wir sind ein kleiner Kreis und verstehen uns als Gesprächskreis für Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Wir treffen uns alle zwei Wochen am Mittwoch um 15 Uhr. Die genauen Termine finden Sie im unter "Veranstaltungen".

Wir beginnen mit einem kurzen, besinnlichen Text umrahmt von einem Lied, in der Regel aus dem Gesangbuch. Dann trinken wir gemütlich Kaffee und erfreuen uns an meist selbst gebackenen Kuchen. Wir wollen menschliche Kontakte herstellen und unterhalten, geistiges und geistliches Wissen übermitteln, Anstöße zur Mitarbeit geben, das Leben im Alter lebenswert gestalten. Wir sind offen für verschiedene Konfessionen, ohne Altersgrenzen.

Jeder Nachmittag soll Freude machen, Abwechslung bringen, Anforderungen stellen und auch Seelsorge sein. Unser Seniorenkreis ist kein Klub und kein Verein, sondern ein offener Kreis. Deshalb sind alle Gemeindeglieder herzlich eingeladen, besonders die Damen und Herren unserer, aber auch der Nachbargemeinden, die das Pensionsalter erreicht haben. Ob Sie nur an bestimmten Themen interessiert sind oder neue Bekannte treffen möchten, ob Sie regelmäßig oder nur ab und zu kommen: Sie sind herzlich willkommen zu den unten genannten Terminen.