Die Kinderchor-Projekte

Bildrechte beim Autor

Der Kinderchor der St. Paulus Gemeinde bereichert musikalisch meist zusammen mit dem Kammerchor "Canticolino" Gottesdienste und geistliche Konzerte. Dabei probt der Kinderchor projektweise. In der Vergangenheit wurden zum Beispiel im Rahmen der Projektreihe "Eltern musizieren mit ihren Kindern Johann Sebastian Bach" regelmäßig Kantaten des barocken Künstlers aufgeführt, bei denen die Kinder den Sopran verstärkten. Höhepunkte waren die Mitwirkung 2012 bei der Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach, 2014 bei der Aufführung des Requiems von Wolfgang Amadeus Mozart sowie des Magnificats von John Rutter.

Der Kinderchor wird von Annalena Kruse und Thomas Kruse geleitet.

Details zum nächsten Projekt unter www.canticolino.de.

Einladung zum Mitsingprojekt für Kinder und Eltern

Am 5. Juli 2020 wird der Kammerchor Canticolino den Gottesdienst in St. Paulus ab 9:30 Uhr musikalisch gestalten. Dabei können auch Kinder mit oder ohne ihre Eltern im Rahmen eines kleinen Projektchores mitsingen.

Geplant sind zwei bis drei Termine, bei denen ein oder zwei Lieder zusammen mit Sängern des Chores im Saal von St. Paulus geprobt werden. Die Proben werden nach den Pfingstferien beginnen. Wenn Sie Interesse an dem Projekt haben, melden Sie sich einfach beim Chorleiter Thomas Kruse
(Tel.: 089 - 63 767 25, thomas.canticolino@web.de). Die genauen Termine werden abgesprochen.

Im Anschluß an den Gottesdienst wird der Kammerchor eine musikalische Matinee zugunsten der Orgelsanierung gestalten. Es erklingen Werke alter Meister u.a. von Tomás Luis de Victoria und Heinrich Schütz sowie ganz moderne Chorsätze u.a. von Ola Gjeilo und Kim André Arnesen.

Weitere Informationen unter www.canticolino.de.